Zuletzt aktualisiert am 6. September 2023
ServiceNow engagiert sich dafür, die Barrierefreiheit seiner Now Platform und Produkte kontinuierlich zu verbessern. Wir ergänzen, aktualisieren und verbessern Optionen und Funktionen, um ein optimales Niveau an Barrierefreiheit für alle Benutzer zu gewährleisten und die Konformität mit WCAG 2.1 AA so hoch wie möglich zu halten. Wir verwenden einen iterativen und inkrementellen Ansatz für die Einhaltung der Standards für Barrierefreiheit. Uns liegen die Benutzerfreundlichkeit der Now Platform und unserer Produkte sowie die Einhaltung der Standards für Barrierefreiheit gleichermaßen am Herzen.
Wir haben erheblich in unsere Praktiken zur Barrierefreiheit investiert und ein Kompetenzzentrum für Barrierefreiheit (Accessibility Center of Excellence, CoE) ins Leben gerufen, um sicherzustellen, dass wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und den Branchenstandards gerecht werden. Unsere Anwendungen unterstützen Hilfstechnologien wie NVDA, JAWS und VoiceOver, und wir planen, unsere Hilfstechnologien durch Anwendungen wie Dragon und ZoomText zu erweitern. Unsere Produktinhalte und Funktionalitäten können auch ohne Maus nur mit der Tastatur verwendet und bedient werden. Außerdem führen wir Tests in mehreren Browsern durch, darunter Chrome, Safari und Edge Chromium.
Jedes Software‑Entwicklungsteam arbeitet innerhalb unseres rigorosen Software‑Entwicklungszyklus und in Zusammenarbeit mit unserem CoE‑Team für Barrierefreiheit, um zu gewährleisten, dass unsere Bereitstellungen benutzerfreundlich sind und mit den Leitlinien für Barrierefreiheit übereinstimmen. Es gibt klare Rollen und Zuständigkeiten, die sicherstellen, dass ServiceNow seine Kunden aktiv hinsichtlich ihrer Konformitäts‑Anforderungen unterstützt.
Die Now Platform und die Produkte von ServiceNow werden mit dem Ziel entwickelt, Leit‑ und Richtlinien für die Barrierefreiheit zu befolgen, darunter:
ServiceNow engagiert sich dafür, barrierefreie Produkte und Services für alle anzubieten. Wir befolgen die WCAG 2.1 AA so genau wie möglich und arbeiten aktiv an einer Roadmap, um dieses Ziel zu erreichen.
ServiceNow veröffentlicht Konformitätsberichte zur Barrierefreiheit (Accessibility Conformance Reports, ACRs), um Details zur Barrierefreiheit der Now Platform und der Hauptprodukte der einzelnen ServiceNow‑Produktfamilien bereitzustellen. Sobald sie veröffentlicht wurden, sind die ACRs auf unserer Produktdokumentationsseite einsehbar.
ACRs sind Momentaufnahmen und garantieren keine Barrierefreiheit. Sie dienen nur zu Informationszwecken und sind nicht Teil eines Vertrags, weder ausdrücklich noch stillschweigend, außer wenn sie eindeutig in einem schriftlichen Vertrag mit ServiceNow festgelegt wurden. ServiceNow ist nicht verantwortlich für Fehler oder Auslassungen in den ACRs. ServiceNow behält sich das Recht vor, seine Produkte und Services zu jeder Zeit zu ändern. Diese Änderungen können die Genauigkeit der veröffentlichten ACRs beeinflussen. Kunden, die Fragen oder Anmerkungen zur Barrierefreiheit haben, können sich unter Accessibility_Support@servicenow.com an unser Kompetenzzentrum für Barrierefreiheit wenden.
Bei ServiceNow glauben wir daran, dass jeder die Chance haben sollte, unsere Now Platform und Produkte zu verwenden. Wir engagieren uns dafür, dass unsere Now Platform und Produkte so barrierefrei wie möglich sind, und wir arbeiten weiterhin hart daran, die Barrierefreiheit in Zukunft zu verbessern.
Details zu Verbesserungen im Vergleich zu vorherigen Releases und unsere zukünftigen Verbesserungspläne für Konformität und Benutzerfreundlichkeit sind unten aufgelistet.
Im ersten Quartal 2022 haben wir folgende Verbesserungen für die Barrierefreiheit der Now Platform und unserer Produkte eingeführt:
Im dritten Quartal 2022 haben wir folgende Verbesserungen für die Barrierefreiheit unserer Now Platform und Produkte eingeführt:
Im Vancouver‑Release haben wir die Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit unserer Plattform und Produkte weiter verbessert, um sicherzustellen, dass unsere Software unseren Benutzern eine flüssige Experience bietet. Dazu gehört auch die Einführung neuer Barrierefreiheitsfunktionen, mit denen Benutzer nach ihren Vorstellungen arbeiten können. Details zu bestimmten Funktionen sind unten aufgeführt:
WCAG 2.1 AA‑Verbesserungen
Neue Benutzereinstellungen für Barrierefreiheit
Erzwungene Farben zur Unterstützung von Benutzern mit Sehbeeinträchtigung
Weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit
Weitere Informationen finden Sie in den Informationen zur Barrierefreiheit für alle Funktionen und Produkte des Vancouver‑Release.
Safe‑Harbor‑Hinweis:
Dieses Dokument kann „zukunftsgerichtete“ Aussagen enthalten, die auf unseren Überzeugungen und Annahmen basieren sowie auf Informationen, die uns zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Präsentation zur Verfügung gestanden haben. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwartet werden oder implizit enthalten sind. Weitere Informationen zu diesen und anderen Faktoren, die zu solchen Unterschieden führen oder beitragen könnten, finden Sie unter anderem im Abschnitt „Risikofaktoren“, der in unserem jüngsten Jahresbericht im Formular 10‑K und im Quartalsbericht im Formular 10‑Q enthalten ist, sowie in unseren anderen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen. Wir können nicht gewährleisten, dass wir die Pläne, Absichten oder Erwartungen dieser zukunftsgerichteten Aussagen erfüllen können. Die Informationen über neue Produkte, Funktionen oder Funktionalitäten sind dazu gedacht, die allgemeine Ausrichtung unserer Produkte zu umreißen. Sie sollten nicht als Grundlage für eine Kaufentscheidung herangezogen werden und dienen nur zu Informationszwecken. Die Informationen dürfen nicht in einen Vertrag aufgenommen werden und stellen keine (rechtliche) Verpflichtung oder Intention zur Lieferung von Material, Code oder Funktionalitäten dar. Die Entwicklung, Freigabe und zeitliche Planung von Eigenschaften oder Funktionen unserer hier beschriebenen Produkte liegt ausschließlich in unserem Ermessen. Wir verpflichten uns nicht dazu und beabsichtigen auch nicht, die zukunftsorientierten Aussagen zu aktualisieren.
ServiceNow engagiert sich dafür, in unsere moderne Technologieplattform zu investieren, um allen Benutzern eine barrierefreie Plattform und Produkte zu bieten. Daher haben wir eine Roadmap für Barrierefreiheit erstellt, die uns bei der Verbesserung der Barrierefreiheit unserer Produkte und Services in den nächsten drei Jahren helfen wird. Bitte beachten Sie, dass die Roadmap nach Ermessen von ServiceNow geändert werden kann.
Unsere Roadmap für Barrierefreiheit soll Folgendes erzielen:
Für 2023 haben wir geplant, die Barrierefreiheit unserer Now Platform und Produkte mit dem Fokus auf Next Experience und unsere konfigurierbaren Arbeitsbereiche zu erweitern, was zu mehr Konformität in Bezug auf Standards für Barrierefreiheit führen wird. Wir möchten außerdem das Wissen und Bewusstsein unserer Mitarbeiter in Bezug auf Barrierefreiheit ausbauen, um sie bei der Entwicklung und Erstellung von barrierefreier Software zu unterstützen.
Unsere Pläne für 2023 umfassen unter Vorbehalt von Änderungen:
2024 möchten wir die Now Platform und die Produkte von ServiceNow noch barrierefreier gestalten. Unsere Pläne für 2024 umfassen unter Vorbehalt von Änderungen:
2025 rechnen wir weiterhin mit Verbesserungen der Barrierefreiheit der Now Platform und Produkte von ServiceNow.
Unsere Pläne für 2025 umfassen unter Vorbehalt von Änderungen:
Mehr Informationen erhalten Sie von Ihrem ServiceNow‑Kundenbetreuer. Alternativ können Sie sich an Accessibility_Support@servicenow.com wenden.
ServiceNow‑Veröffentlichungen zur Barrierefreiheit: